Tenor Peter Seiffert

DIE MUSIK DRÜCKT DAS AUS, WAS NICHT GESAGT WERDEN KANN
UND WORÜBER ZU SCHWEIGEN UNMÖGLICH IST.
Victor Hugo

Peter Seiffert

Peter Seiffert studierte an der Musikhochschule Düsseldorf und erhielt sein erstes Engagement an der Deutschen Oper am Rhein. Sein Engagement an der Deutschen Oper Berlin, wo er als Lohengrin zu hören war, war der Beginn seiner heutigen Weltkarriere.

Seither ist er Gast der Staatsoper München, wo er alle Partien seines Repertoires aufbot. Seine Konzert- und Opernaktivitäten brachten ihn in alle wichtigen Musikzentren der Welt wie Wien, London, Paris, die Mailänder Scala, die Salzburger Festspiele, Japan und die Vereinigten Staaten.

Peter Seiffert wird als Sänger und Darsteller von der Presse und Publikum enthusiastisch gefeiert. Er gehört zu den herausragenden Tenören des Wagner-Fachs und gilt als bester Tristan-Interpret der Welt. Im Jahre 2002 wurde Seiffert der Grammy in der Kategorie Best Opera Recording für seine Tannhäuser-Interpretation (Leitung: Daniel Barenboim) verliehen.

In Bayreuth brillierte er als einer der herausragendsten Interpreten in der Rolle des “Stolzing, Tannhäusers und des Lohengrins”.

Zusammen mit Petra Maria Schnitzer brillierte Seiffert 2007 am Palau de les Arts Reina Sofía in Valencia in der Walküre von L. F. dels Brus als Siegmund. Weitere grandiose Erfolge feierte er 2008 am Gran Teatre del Liceu in Barcelona.

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Risperdal lactation australiaIndian rite aid pharmacy couponAllegra contraindications usaAllegra oral from canada100 mg zoloft in new mexicoThe pharmacy online south dakotaMexican online pharmacies nevadaBuy zolpidem online washingtonIndian pharmacy buy onlineRisperdal contraindications kansasXenical buy uk from canadaCelebrex 200 mg dosage in new mexicoCialis 5 mg daily in italyWhere to buy prozac in virginiaIndian cialis tadalafil 20 mgCheap levitra in oregonZoloft 200 mg in alaskaProzac 80 mg from canadaShopping drug mart vermontCanadian buy pills