Premiere: Eine Seebühne in Bayreuth

Auf dem Wasser wandeln

Wenige Tage noch bis zu “Le piu belle Voci”, wenige Stunden bis Peter Seiffert und Petra-Maria Schnitzer ihre Stimmen über dem Röhrensee erschallen lassen. Am Samstag, den 11. Juli, ist es soweit: “Die besten Stimmen” erklingen in Bayreuth – und das auf einer Seebühne. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn bevor das Musik-Event starten kann, muss die Bühne erst geschaffen werden.

Eine Insel im See

Etwas ganz Besonderes will man bieten, etwas noch nicht Gewesenes, etwas Einmaliges in Bayreuth: eine Seebühne auf dem Röhrensee. Die Vorbereitungen für das Musik-Event laufen seit Monaten, doch jetzt wird es ernst: Die Installation des Bühnenunterbaus im See erfolgte am Dienstag.
Unter Verwendung eines Layer-Systems wurde auf Land und Wasser ein Gerüst gebaut. Die daran montierten Behälter wurden mit Luft gefüllt, um das Gerüst an der Oberfläche zu halten. Anschließend wurde das Bühnen-Gerüst mit Booten an den Bestimmungsort gebracht. Hier wurden die Behälter mit Wasser gefüllt und dadurch abgesenkt. Die Bühne hat dadurch einen festen Stand.
Von der 6 x 8 Meter großen Plattform aus entführen Petra Maria Schnitzer und Peter Seiffert, begleitet von Dirigent René Giessen und seinem Orchester, die Zuhörer in eine musikalische Traumwelt.

Aufbau der seebühne

Boote, Licht und Musik

Für so ein außergewöhnliches Konzert muss auch das Ambiente stimmen und allein mit der Seebühne ist es nicht getan. Deshalb haben sich die beiden Organisationsleiterinnen, Evelyn Jobst und Angelika Nützel einiges einfallen lassen: eine illuminierte und festlich geschmückte Parkanlage, mit Lichtern bestückte Boote, die auf dem Röhrensee treiben, und von Spitzen-Gastronomen zubereitete kulinarische Überraschungen. Eben etwas ganz Besonderes eben, auf das man sich freuen kann!

Bestellen Sie jetzt Karten für diesen
einmaligen Musik-Event an der Theaterkasse Bayreuth:

Ticket-Hotline: 0921 – 69 001
E-Mail: info@kurier-tickets.de

Achtung: Keine Abendkasse

Wir freuen uns auf Sie! Am Samstag, den 11. Juli um 20.30 Uhr (Einlass: ab 18.00 Uhr) auf dem Röhrensee Bayreuth.

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Risperdal lactation australiaIndian rite aid pharmacy couponAllegra contraindications usaAllegra oral from canada100 mg zoloft in new mexicoThe pharmacy online south dakotaMexican online pharmacies nevadaBuy zolpidem online washingtonIndian pharmacy buy onlineRisperdal contraindications kansasXenical buy uk from canadaCelebrex 200 mg dosage in new mexicoCialis 5 mg daily in italyWhere to buy prozac in virginiaIndian cialis tadalafil 20 mgCheap levitra in oregonZoloft 200 mg in alaskaProzac 80 mg from canadaShopping drug mart vermontCanadian buy pills