Kurier präsentiert: Le più belle voci: Peter Seiffert, Petra Maria Schnitzer und René Giessen – Samstag, 11. Juli, am Röhrensee

Die besten Stimmen auf Bayreuths neuer Seebühne

Morgen findet das erste Open Air rund um den Bayreuther Röhrensee statt – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – Kulinarische Highlights – Premierenfeier bei Dötzer Restauration

Es tut sich was am See: Am Dienstagabend wurde das Gerüst für die erste Bayreuther Sebühne ins Wasser gelassen, auf der sich morgigen Samstag beim Open Air “le più belle voci” – die besten Stimmen – ein Stelldichein geben werden.

Aufbau der seebühne

Boote und Froschmänner brachten am Dienstagabend die Seebühne an ihren Platz.

Das erste Open Air auf der Seebühne schlägt seit langem hohe Wellen. Kein Wunder – Evelyn Jobst (Veranstaltungsagentur Rheingold) und Angelika Nützel (Opus Marketing) organisieren ein Ereignis der Superlative.

Den Anfang machen am morgigen Samstag auf der Seebühne am Röhrensee Petra Maria Schnitzer und Peter Seiffert, die nicht nur im wirklichen Leben ein Paar, sondern ein echtes Traumpaar auf der Bühne sind. Und es gibt kaum eine große Bühne dieser Welt, die Schnitzer und Seiffert noch nicht betreten haben. Sie sind echte Weltstars.

Das von Christian Höreth moderierte Programm, das sie unter freiem Himmel gemeinsam mit dem Orchester Suonare der Akademie Amtzell unter der Leitung von René Giessen darbieten, verspricht beste Sommernachtsunterhaltung. Es reicht von Puccini (Nessun Dorma aus „Turandot”) über Mancini („Over the Rainbow”) bis Andrew Lloyd Webber („Memory” aus dem Musical „Cats”). Und es beinhaltet noch so manche Überraschung.

Platz für 1700 Personen

Rund um die Seebühne m Röhrensee ist Platz für rund 1700 Zuschauer. Und weil es ja kein stocksteifer Konzertabend werden soll, sondern eher ein genussvoller Sommerabend, ist auch das gastronomische Angebot entsprechend ausgelegt. Bei der Gaststätte Röhrensee gibt es Deftiges vom Grill, beim Röhrensee-Kiosk gegrillten Fisch. Und die beiden Gala-Köche Thomas Dötzer und Helmut Lauterbach packen für die Besucher am Abend leckere Gourmettüten.

Was es noch gibt bei diesem außergewöhnlichen und deshalb vom KURIER präsentierten Event: eiskalten Champagner, Wein, Bier und vieles mehr. 30 Servicekräfte in pinkfarbenen Shirts helfen bei der Platzsuche, angehende Event-Managerinnen vom Festival junger Künstler erscheinen im eleganten Outfit und geben dem Anlass den entsprechenden Rahmen. Die Bayreuther Mohrenwäscher verkaufen für einen guten Zweck – wie könnte es auch anders sein – Mohrenköpfe.

Einlass für das “stimmenvolle” Sommerfest ist ab 18 Uhr. Das Programm beginnt gegen 20.30 Uhr und dauert bis gegen 23 Uhr. Und im Anschluss sind begeistere Fans und Gäste herzlich eingeladen, in Dötzers Restauration in der Sophienstraße bei der Premierenfeier dabei zu sein. Selbstverständlich sind auch die Künstler und viele prominente Ehrengäste dabei. Karten für dieses Event nach dem Event gibt es zum Preis von 60 Euro (Essen und Trinken inklusive) exklusiv an der Theaterkasse.

Karten

Auch für das Open Air gibt es, obwohl der Ansturm schon groß war, durchaus noch sehr gute Karten – erhältlich an der Theaterkasse, Luitpoldplatz 9.

Quelle: Nordbayerischer Kurier vom 10. Juli 2009

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Risperdal lactation australiaIndian rite aid pharmacy couponAllegra contraindications usaAllegra oral from canada100 mg zoloft in new mexicoThe pharmacy online south dakotaMexican online pharmacies nevadaBuy zolpidem online washingtonIndian pharmacy buy onlineRisperdal contraindications kansasXenical buy uk from canadaCelebrex 200 mg dosage in new mexicoCialis 5 mg daily in italyWhere to buy prozac in virginiaIndian cialis tadalafil 20 mgCheap levitra in oregonZoloft 200 mg in alaskaProzac 80 mg from canadaShopping drug mart vermontCanadian buy pills